Flappy Head
Flappy Head
Rolle
Idee, Konzept, Visualisierung
Typ
Abschlussarbeit
Jahr
2017
Das Spiel
In einer Hommage an das Minispiel Flappy Bird fliegt der Nutzer sich selbst durch das Spiel Flappy Head. Zu Beginn wird der Nutzer aufgefordert zwei verschiedene Grimassen zu ziehen. Diese bilden den Flappy Head, der daraufhin durch das Spiel fliegt. Ziel des Spiels ist es, so viele Wände wie möglich zu passieren ohne sie dabei zu berühren.
Funktionen
Springen (Leertaste oder Mausklick)
Neustart (R)
Level
Je höher der Score desto schneller das Spiel. Ab einer vordefinierten Score-Grenze ändert sich das Level und der Schwierigkeitsgrad steigt. Dies äußert sich z. B. durch vertikal engere Wandabstände oder eine geringere Distanz zwischen den Wänden. Aktuell gibt es nur zwei verschiedene Levels.
Das Spiel
In einer Hommage an das Minispiel Flappy Bird fliegt der Nutzer sich selbst durch das Spiel Flappy Head. Zu Beginn wird der Nutzer aufgefordert zwei verschiedene Grimassen zu ziehen. Diese bilden den Flappy Head, der daraufhin durch das Spiel fliegt. Ziel des Spiels ist es, so viele Wände wie möglich zu passieren ohne sie dabei zu berühren.
Funktionen
Springen (Leertaste oder Mausklick)
Neustart (R)
Level
Je höher der Score desto schneller das Spiel. Ab einer vordefinierten Score-Grenze ändert sich das Level und der Schwierigkeitsgrad steigt. Dies äußert sich z. B. durch vertikal engere Wandabstände oder eine geringere Distanz zwischen den Wänden. Aktuell gibt es nur zwei verschiedene Levels.
Das Spiel
In einer Hommage an das Minispiel Flappy Bird fliegt der Nutzer sich selbst durch das Spiel Flappy Head. Zu Beginn wird der Nutzer aufgefordert zwei verschiedene Grimassen zu ziehen. Diese bilden den Flappy Head, der daraufhin durch das Spiel fliegt. Ziel des Spiels ist es, so viele Wände wie möglich zu passieren ohne sie dabei zu berühren.
Funktionen
Springen (Leertaste oder Mausklick)
Neustart (R)
Level
Je höher der Score desto schneller das Spiel. Ab einer vordefinierten Score-Grenze ändert sich das Level und der Schwierigkeitsgrad steigt. Dies äußert sich z. B. durch vertikal engere Wandabstände oder eine geringere Distanz zwischen den Wänden. Aktuell gibt es nur zwei verschiedene Levels.
Highscore
Wird in einem txt-Dokument gespeichert
Hindernisse
Bringen Flappy Head zum Sturz und führen zum Spielende.
Hintergrund und Boden
Pixel der Bilder werden nach rechts vom Fenster geklont und links davon wieder entfernt.
Fachgruppe
Processing
Projektbeteiligte
Simon Frübis, Raphael Hillinger
Art des Projekts
Abschlussarbeit mit Processing
Betreuung
Benedikt Kaffai
Master Interaction Design
Highscore
Wird in einem txt-Dokument gespeichert
Hindernisse
Bringen Flappy Head zum Sturz und führen zum Spielende.
Hintergrund und Boden
Pixel der Bilder werden nach rechts vom Fenster geklont und links davon wieder entfernt.
Fachgruppe
Processing
Projektbeteiligte
Simon Frübis, Raphael Hillinger
Art des Projekts
Abschlussarbeit mit Processing
Betreuung
Benedikt Kaffai
Master Interaction Design
Highscore
Wird in einem txt-Dokument gespeichert
Hindernisse
Bringen Flappy Head zum Sturz und führen zum Spielende.
Hintergrund und Boden
Pixel der Bilder werden nach rechts vom Fenster geklont und links davon wieder entfernt.
Fachgruppe
Processing
Projektbeteiligte
Simon Frübis, Raphael Hillinger
Art des Projekts
Abschlussarbeit mit Processing
Betreuung
Benedikt Kaffai
Master Interaction Design
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2019 · Raphael Hillinger