Kreatives Programmieren

Interactive Design Prototype

Kreatives Programmieren

001-english-language

(english coming soon)

(english coming soon)

Flappy Head

Flappy Head

Rolle

Idee, Konzept, Visualisierung

Typ

Abschlussarbeit

Jahr

2017

Das Spiel

In einer Hommage an das Minispiel Flappy Bird fliegt der Nutzer sich selbst durch das Spiel Flappy Head. Zu Beginn wird der Nutzer aufgefordert zwei verschiedene Grimassen zu ziehen. Diese bilden den Flappy Head, der daraufhin durch das Spiel fliegt. Ziel des Spiels ist es, so viele Wände wie möglich zu passieren ohne sie dabei zu berühren.

Funktionen

Springen (Leertaste oder Mausklick)
Neustart (R)

Level

Je höher der Score desto schneller das Spiel. Ab einer vordefinierten Score-Grenze ändert sich das Level und der Schwierigkeitsgrad steigt. Dies äußert sich z. B. durch vertikal engere Wandabstände oder eine geringere Distanz zwischen den Wänden. Aktuell gibt es nur zwei verschiedene Levels.

Das Spiel
In einer Hommage an das Minispiel Flappy Bird fliegt der Nutzer sich selbst durch das Spiel Flappy Head. Zu Beginn wird der Nutzer aufgefordert zwei verschiedene Grimassen zu ziehen. Diese bilden den Flappy Head, der daraufhin durch das Spiel fliegt. Ziel des Spiels ist es, so viele Wände wie möglich zu passieren ohne sie dabei zu berühren.

Funktionen
Springen (Leertaste oder Mausklick)
Neustart (R)

Level
Je höher der Score desto schneller das Spiel. Ab einer vordefinierten Score-Grenze ändert sich das Level und der Schwierigkeitsgrad steigt. Dies äußert sich z. B. durch vertikal engere Wandabstände oder eine geringere Distanz zwischen den Wänden. Aktuell gibt es nur zwei verschiedene Levels.

Das Spiel
In einer Hommage an das Minispiel Flappy Bird fliegt der Nutzer sich selbst durch das Spiel Flappy Head. Zu Beginn wird der Nutzer aufgefordert zwei verschiedene Grimassen zu ziehen. Diese bilden den Flappy Head, der daraufhin durch das Spiel fliegt. Ziel des Spiels ist es, so viele Wände wie möglich zu passieren ohne sie dabei zu berühren.

Funktionen
Springen (Leertaste oder Mausklick)
Neustart (R)

Level
Je höher der Score desto schneller das Spiel. Ab einer vordefinierten Score-Grenze ändert sich das Level und der Schwierigkeitsgrad steigt. Dies äußert sich z. B. durch vertikal engere Wandabstände oder eine geringere Distanz zwischen den Wänden. Aktuell gibt es nur zwei verschiedene Levels.

Highscore

Wird in einem txt-Dokument gespeichert

Hindernisse

Bringen Flappy Head zum Sturz und führen zum Spielende.

Hintergrund und Boden

Pixel der Bilder werden nach rechts vom Fenster geklont und links davon wieder entfernt.

 

Fachgruppe
Processing

Projektbeteiligte
Simon Frübis, Raphael Hillinger

Art des Projekts
Abschlussarbeit mit Processing

Betreuung
Benedikt Kaffai

Master Interaction Design

Highscore
Wird in einem txt-Dokument gespeichert

Hindernisse
Bringen Flappy Head zum Sturz und führen zum Spielende.

Hintergrund und Boden
Pixel der Bilder werden nach rechts vom Fenster geklont und links davon wieder entfernt.

 

Fachgruppe
Processing

Projektbeteiligte
Simon Frübis, Raphael Hillinger

Art des Projekts
Abschlussarbeit mit Processing

Betreuung
Benedikt Kaffai

Master Interaction Design

Highscore
Wird in einem txt-Dokument gespeichert

Hindernisse
Bringen Flappy Head zum Sturz und führen zum Spielende.

Hintergrund und Boden
Pixel der Bilder werden nach rechts vom Fenster geklont und links davon wieder entfernt.

 

Fachgruppe
Processing

Projektbeteiligte
Simon Frübis, Raphael Hillinger

Art des Projekts
Abschlussarbeit mit Processing

Betreuung
Benedikt Kaffai

Master Interaction Design

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